ancient Greek civilization openly opts for homosexual love

ancient Greek civilization openly opts for homosexual love

You wrote a book about the poet Sappho, which in the 7th century BC.BC lived. What were the sexual customs at that time of ancient Greece?

It is certain that the Greeks were bisexual in most cases, but this "norm" was much more accepted for the male gender than for the female.were heterosexual. Päerastie had an initiation function that should prepare adolescents for adult life and thus for their role as a citizen. On the other hand, romantic relationships in women in thiasis, this type of school, had no educational value.Could take the form of ritual marriages, but the women remained limited to their houses and had a much more recessed life that was controlled by their fathers than by their husbands and, if not succeeded, older brothers.

Are women watching?

Men were, so to speak, “keepers” of the chastity of women. They are afraid of an apparently limitless ability to intercourse. In men, ejaculation ends coitus. In women, the sexual act seems to be not ending. is therefore terrifying. The Greeks fear that the woman is only a wild animal that would like to give in to her nymphomaniac appetite without the compulsion of marriage. her destructive sexual appetite. Boy virgins pose a danger: their sexual appetite threatened the purity of Athenian blood. Connected with this supposed "wildness" of young women, the idea was that young girls in particular got out of control during puberty It is generally assumed that it is physiological. Soon a woman gets her period that menstrual blood could not flow easily if the opening of her vagina had not been opened by sex with a man. Life threw on the bottom of fountain to drown there. What does the medical literature of this time implies, it is advisable for a woman who is suffering from this kind of problems to marry because women who have women who have sex with men Have enjoyed a marriage. The man was therefore the answer to all the problems of the woman, whatever they were. In the Athenian family, the girl spent her short childhood with the absolute certainty that she would marry as soon as she reaches puberty.

How were girls prepared for marriage?

In order to prepare for marriage, all young Athenians had to visit a religious festival in Braorum, 38 kilometers from Athens. The girls, about ten years old, entered the sanctuary and hugged their favorite toys. To marry older men. I am convinced that this holiday symbolizes this idea that female sexuality has to be tamed. It is a way to commemorate the transition from childhood to adulthood with a rite. And the birth of citizens. It was therefore a way to formalize this transition. After Plato, the uterus is an animal that does not know calm because it is naturally dry and painful. The Greek medicine was convinced that women were desperate longed for male fruits, only marriage and pregnancy were able to breastfeed their thirst for uncomfortable breastfeeding. What during the Braorum cult It happened that the girls lose every degree, play the stupid and indulge in all formings before they are tamed and brought up by the marriage. The groom's actual wedding ceremony grabbed his young bride with a gesture that reminded of a kidnapping rather than a seduction. According to tradition, the young girl expresses his grief that she sees himself in this way, and after The wedding day was one of the saddest in the life of a woman.

From today's perspective, the fate of the Greek is not very encouraging. We can understand that this wedding day is sad.

When the young bride entered the threshold of her new home, it was excluded from the company, and their only function will be to produce males in the purest Athenian variety. For the sons of Athenian citizens, on the other hand, there was no restriction.that women are there for business and boys for the pleasure, which means that women are done for children and housework, boys for fun. The Athenians are expecting no love, friendship or permanent sexual enjoyment.Society of other men are fulfilled.

Women are mere genitals.

Marriage has only one goal: reproduction. If the man is looking for love, complicity and sexual pleasure, he has to turn to the same age. The philosopher Plato discusses his dialogue with the title Das Bankett the nature of love and sex. He considers the love between men and women to be a purely physical love that is subordinate to a higher love, which in turn only exist between two men If men turned to other men, then because the marriage was nothing other than a connection that was arranged and dictated by interest. Women Stimulation and a minimum of erotic experience. It essentially insisted that as many male citizens as possible a Uf to pull.

Have women never left their home?

Once a year, wives and mothers were allowed to leave their houses to take part in a religious holiday. It was an event reserved for women who celebrated the fertility of the earth, a kind of Thanksgiving. In the hope of promoting their own fertility. If we are told that the role of women in classic antiquity always played a marginal role, on the other hand there is an area in which they were really able to express themselves that the religion.The Demeter -Iligtum in Corinth, which was only reserved for women, consisted of several small dining rooms that resembled the male banquet halls, with benches on the walls that made it possible for them to lie down. In contrast to men but while sitting. This layers show that the women behaved like men for at least a few days. I think that's a hinw Ice on the sexuality of women. I think they stretched like the eraser to take on their role. Asked by what we know about Athenian manners, it is likely that they told each other dirty jokes and that they are not bored Should the opportunity to meet, chat, to exchange ideas with other women should be experienced as a blessed interlude that broke with male restrictions and domestic isolation, but this festival also has an important religious meaning. have used to regain control over your own body.

So all women were subject to male dominance?

There was another category of athenical women, women who could offer men love, the joys of sex and entertainment: these were the prostitutes. In ancient Greece, prostitution was legal. In Athens, they were considered in Athens as in other cities outside the city walls. This place was called Kerameikos. His name comes from the ceramic factories that were plentiful in this area. The quarter of the potter and prostitutes. Ssol you leave the city, you will find a brothel. This area was full of prostitutes, men and women who stood around in cowsters or so sparsely clothed that you could see through and most of the customers. Prostitutes were slaves or were taken in the war, but some came from families Mittello this citizen. The prostitutes had their rank and price to satisfy all budgets. were hired to make music or to talk to men, and above the appointed mistresses of important personalities who could be very rich and very powerful. This prostitute higher category, the equivalent of the Kurtisane, was called Hetaira. Leading his life at will and influencing his clients, his rank allowed him to show behaviors that were strictly forbidden to the wives of his clients.

Are the hetar the opposite of the wives?

Good wives were modest and silent, hetares were able to jokes, flirt and chat with customers, not as submissive concubine, but as a woman who owned both wealth and rank.For female intimacy to fill heterosexuals. With them you can flirt and talk. We can even devote you a real dedication. The true heterosexual amorous passion begins to be born with prostitutes.granted who enjoy the beetles.

Aurore Guillemette and Aurélien Clause are the authors of Sapphô, published by Belladone Editions.

"Die antike griechische Zivilisation entscheidet sich offen für die homosexuelle Liebe"

"Die antike griechische Zivilisation entscheidet sich offen für die homosexuelle Liebe"

Sie haben ein Buch über den Dichter Sappho geschrieben, der im 7. Jahrhundert v. Chr. lebte.Was waren die sexuellen Sitten zu dieser Zeit des antiken Griechenlands?

Sicher ist, dass die Griechen in den meisten Fällen bisexuell waren.Aber diese "Norm" wurde für das männliche Geschlecht viel mehr akzeptiert als für das weibliche.Im aristokratischen Milieu des archaischen Griechenlands erlebten Männer Homosexualität bzw. Päderastie, während sie im Rahmen der Ehe heterosexuell waren.Die Päderastie hatte eine Initiationsfunktion, die Heranwachsende auf das Erwachsenenleben und damit auf ihre Rolle als Bürger vorbereiten sollte.Auf der anderen Seite hatten romantische Beziehungen bei Frauen in der Thiasis, dieser Art von Schule, keinen erzieherischen Wert.Sie waren autonom und konnten die Form ritueller Ehen annehmen.Aber die Frauen blieben auf ihre Häuser beschränkt und hatten ein viel zurückgezogeneres Leben, das von ihren Vätern kontrolliert wurde als von ihren Ehemännern und, falls dies nicht gelang, älteren Brüdern.

Werden Frauen beobachtet?

Männer waren gewissermaßen „Hüter“ der Keuschheit der Frauen.Sie fürchten sich bei den Frauen vor einer scheinbar grenzenlosen Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr.Bei Männern beendet die Ejakulation den Koitus.Bei Frauen scheint der sexuelle Akt kein Ende zu nehmen.Sie besitzt grenzenlose sexuelle Energie und ist daher erschreckend.Die Griechen befürchten, dass die Frau nur ein wildes Tier ist, das ohne den Zwang der Ehe ihrem nymphomanen Appetit gerne nachgeben würde.Die Gesellschaft hat sowohl fantasievolle als auch erschreckende Vorstellungen von weiblicher Sexualität.Sobald eine Frau verheiratet ist, wird ihr destruktiver sexueller Appetit gezähmt.Junge Jungfrauen stellten eine Gefahr dar: Ihr sexueller Appetit bedrohte die Reinheit des athenischen Blutes.Verbunden mit dieser vermeintlichen "Wildheit" junger Frauen war die Vorstellung, dass insbesondere junge Mädchen in der Pubertät außer Kontrolle gerieten, und dafür gab es physiologische Gründe.Es wird allgemein angenommen, dass, sobald eine Frau ihre Periode bekommt, das Menstruationsblut nicht leicht fließen könnte, wenn die Öffnung ihrer Vagina nicht durch Sex mit einem Mann geöffnet worden wäre.Es folgten gewaltige Probleme.Es wird berichtet, dass sich zu dieser Zeit einige junge Mädchen in dieser Phase ihres Lebens auf den Grund von Brunnen warfen, um dort zu ertrinken.Was die medizinische Literatur dieser Zeit impliziert, ist, dass es für eine Frau, die an dieser Art von Problemen leidet, ratsam ist, zu heiraten, weil Frauen, die Sex mit Männern haben, eine Ehe genießen.Der Mann war daher die Antwort auf alle Probleme der Frau, was auch immer sie waren.In der athenischen Familie verbrachte das Mädchen ihre kurze Kindheit mit der absoluten Gewissheit, dass sie heiraten wird, sobald sie die Pubertät erreicht.

Wie wurden Mädchen auf die Ehe vorbereitet?

Um sich auf die Ehe vorzubereiten, mussten alle jungen Athenerinnen ein religiöses Fest in Braorum, 38 Kilometer von Athen entfernt, besuchen.Die Mädchen, etwa zehn Jahre alt, betraten das Heiligtum und umarmten ihr Lieblingsspielzeug.Sie werden ihr Zuhause verlassen müssen, um viel ältere Männer zu heiraten.Ich bin überzeugt, dass dieser Feiertag diese Vorstellung symbolisiert, dass die weibliche Sexualität gezähmt werden muss.Es ist eine Möglichkeit, den Übergang von der Kindheit zum Erwachsensein mit einem Ritus zu gedenken.Für junge Mädchen bedeutete das Erwachsensein die Heirat und die Geburt von Bürgern.Es war daher eine Möglichkeit, diesen Übergang zu formalisieren.Nach Platon ist die Gebärmutter ein Tier, das keine Ruhe kennt, weil es von Natur aus trocken und schmerzhaft ist.Die griechische Medizin war überzeugt, dass Frauen sich verzweifelt nach männlichen Früchten sehnten, nur Ehe und Schwangerschaft konnten ihren Durst nach Unzüchtigem stillen.Was während des Braorum-Kults passiert, ist, dass die Mädchen jedes Maß verlieren, die Dummen spielen und sich allen Torheiten hingeben, bevor sie durch die Ehe gezähmt und erzogen werden.In der griechischen Zivilisation bedeutete die Ehe mehr als in jeder anderen die totale Unterwerfung der Frau.Während der eigentlichen Hochzeitszeremonie packte der Bräutigam seine junge Braut mit einer Geste, die eher an eine Entführung als an eine Verführung erinnerte, an der Taille.Der Überlieferung nach drückt das junge Mädchen seine Trauer darüber aus, dass es sich auf diese Weise entführt sieht, und nach dem Ritus war der Hochzeitstag einer der traurigsten im Leben einer Frau.

Aus heutiger Sicht ist das Schicksal der Griechin wenig ermutigend.Wir können verstehen, dass dieser Hochzeitstag traurig ist.

Als die junge Braut die Schwelle ihres neuen Zuhauses betrat, wurde sie von der Gesellschaft ausgeschlossen.Seine einzige Funktion wird darin bestehen, Männchen der reinsten athenischen Sorte zu produzieren.Für die Söhne athenischer Bürger hingegen gab es diese Art von Einschränkung nicht.Die Griechen sagten, dass Frauen für das Geschäftliche und Jungen für das Vergnügen da sind, was bedeutet, dass Frauen für Kinder und Hausarbeit gemacht sind, Jungen für Spaß.Die Athener erwarteten von ihren Frauen keine Liebe, Freundschaft oder dauerhaften sexuellen Genuss.Diese Bestrebungen konnten nur in Gesellschaft anderer Männer erfüllt werden.

Frauen sind bloße Genitalien.

Die Ehe hat nur ein Ziel: die Fortpflanzung.Wenn der Mann nach Liebe, Komplizenschaft und sexuellem Vergnügen sucht, muss er sich an Gleichaltrige wenden.Die Elemente, die zu diesem besonderen sexuellen Status führten, sind seit den Anfängen der athenischen Stadt vorhanden.In seinem Dialog mit dem Titel Das Bankett diskutiert der Philosoph Platon das Wesen von Liebe und Sex.Er hält die Liebe zwischen Mann und Frau für eine rein körperliche Liebe, die einer höheren Liebe untergeordnet ist, der geistigen Liebe, die ihrerseits nur zwischen zwei Männern bestehen kann.Wenn sich Männer anderen Männern zuwandten, dann deshalb, weil die Ehe nichts anderes war als eine vom Interesse arrangierte und diktierte Verbindung.Frauen, die der Bildung entzogen und in ihren Häusern abgesondert waren, boten dem Ehemann nur eine beschränkte Gesellschaft, wenig intellektuelle Stimulation und ein Minimum an erotischer Erfahrung.Ihre Rolle bestand im Wesentlichen darin, so viele männliche Bürger wie möglich aufzuziehen.Dabei war die antike griechische Zivilisation die erste, die sich offen für die homosexuelle Liebe entschied.

Haben Frauen ihr Zuhause nie verlassen?

Einmal im Jahr durften Ehefrauen und Mütter ihre Häuser verlassen, um an einem religiösen Feiertag teilzunehmen.Es war eine den Frauen vorbehaltene Veranstaltung, die die Fruchtbarkeit der Erde feierte, eine Art Erntedankfest.Die Frauen brachten Demeter, der Göttin des Ackerlandes, Opfergaben dar, in der Hoffnung, ihre eigene Fruchtbarkeit zu fördern.Wenn man uns erzählt, dass die Rolle der Frau in der klassischen Antike immer eine marginale Rolle spielte, gibt es andererseits einen Bereich, in dem sie sich wirklich ausdrücken durften, den der Religion.Das Demeter-Heiligtum in Korinth, das nur Frauen vorbehalten war, bestand aus mehreren kleinen Speisesälen, die den männlichen Bankettsälen ähnelten, mit Bänken an den Wänden, die es ihnen ermöglichten, sich hinzulegen.Im antiken Griechenland aßen Frauen im Gegensatz zu Männern nicht im Liegen, sondern im Sitzen.Diese Schichten zeigen also, dass sich die Frauen zumindest einige Tage lang wie Männer verhielten.Ich glaube, das ist ein Hinweis auf die Sexualität von Frauen.Ich denke, sie streckten sich wie die Radiergummis, um ihre Rolle zu übernehmen.Abgesehen davon, was wir über athenische Manieren wissen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich gegenseitig schmutzige Witze erzählten und dass sie sich nicht langweilen sollten.Die Gelegenheit, sich zu treffen, zu plaudern, sich mit anderen Frauen auszutauschen, sollte als gesegnetes Zwischenspiel erlebt werden, das mit männlichen Restriktionen und häuslicher Isolation brach.Aber dieses Fest hat auch eine wichtige religiöse Bedeutung.Es scheint, dass Frauen es benutzt haben, um die Kontrolle über ihren eigenen Körper zurückzugewinnen.

Alle Frauen waren somit der männlichen Dominanz unterworfen?

Es gab noch eine andere Kategorie athenischer Frauen, Frauen, die Männern Liebe, die Freuden des Sex und der Unterhaltung bieten konnten: Das waren die Prostituierten.Im antiken Griechenland war Prostitution legal.Die Zölle wurden vom Staat festgesetzt, und Prostituierte waren steuerpflichtig.Bordelle galten als öffentliche Hygieneeinrichtungen.In Athen befanden sie sich wie in anderen Städten außerhalb der Stadtmauern.Dieser Ort wurde Kerameikos genannt.Sein Name kommt von den Keramikfabriken, die in dieser Gegend reichlich vorhanden waren.Es war das Industrieviertel Athens, weit weg vom Zentrum, das Viertel der Töpfer und Prostituierten.Sobald Sie die Stadt verlassen, finden Sie ein Bordell.Diese Gegend war voll von Prostituierten, Männern und Frauen, die in koketter Kleidung oder so spärlich bekleidet herumstanden, dass man sie durchschauen konnte und Kunden anwarben.Die meisten Prostituierten waren Sklaven oder wurden im Krieg mitgenommen, aber einige stammten aus Familien mittelloser Bürger.Die Prostituierten hatten ihren Rang und ihren Preis, um alle Budgets zu befriedigen.Am unteren Ende der Leiter standen die Prostituierten im Haus oder die, die sich auf der Straße prostituierten.In der Mitte die Prostituierten aus zweiter Hand, die bei Banketten angeheuert wurden, um Musik zu machen oder sich mit Männern zu unterhalten, und darüber die ernannten Mätressen wichtiger Persönlichkeiten, die sehr reich und sehr mächtig werden konnten.Diese Prostituierte höherer Kategorie, das Äquivalent der Kurtisane, wurde Hetaira genannt.Seine Position erlaubte ihm, sein Leben nach Belieben zu führen und das seiner Klienten zu beeinflussen, sein Rang erlaubte ihm, Verhaltensweisen zu zeigen, die den Ehefrauen seiner Klienten streng verboten waren.

Sind die Hetären das Gegenteil der Ehefrauen?

Gute Ehefrauen waren bescheiden und schweigsam, Hetären konnten Witze machen, flirten und mit Kunden plaudern, nicht als unterwürfige Konkubine, sondern als Frau, die sowohl Reichtum als auch Rang und Macht besaß.Da Frauen keine Freunde von Männern sind, eröffnet dies ein weites Feld für die weibliche Intimität, das Heterosexuelle beeilen sich zu besetzen.Mit ihnen können Sie flirten und Gespräche führen.Wir können ihnen sogar eine echte Hingabe widmen.Mit Prostituierten beginnt die wahre heterosexuelle amouröse Leidenschaft geboren zu werden.Den anderen Athenerinnen wird kein Hundertstel der Freiheit gewährt, die die Käfer genießen.

Aurore Guillemette und Aurélien Clause sind die Autoren von Sapphô, herausgegeben von Belladone editions.