"Friends." Five scenes from the series, which are (very) very old

"Friends." Five scenes from the series, which are (very) very old

Die Friends-Serie wurde von 1994 bis 2004 ausgestrahlt und ist in einigen Punkten gealtert.Insbesondere diese fünf Szenen, die heute nicht mehr so ​​gedreht werden können.

1. Phoebe is named by Paolo. Sexually abused

Like Une Nounou d & APOs; enfer, another cult series of the 1990s, friends is aged in many respects, and for good reason the first season dates from 1994-1995 and some intrigues would have been treated differently if the show were to take place today.A prime example takes place in episode 12 of the first season of Friends, where Paolo-Rachel & APOs; s friend-Phoebe is sexually abused.

In the middle of a massage, Paolo strokes Phoebe & APOs; s leg and puts his hands on her buttocks, it & APOs; s neither more nor less than a sexual assault.However, this is not treated as such in the series.It & APOs; s simply said that Paolo tried to pick up Phoebe, who is even afraid that Rachel hates her when she finds out. In our post-MeToo era, such a gesture would certainly have been taken more seriously.

2. Joey realizes that he was touched by his tailor

In the first episode of the second season of Friends, Joey Chandler recommends going to Frankie, his tailor since his childhood, where Matthew Perry & APOs; s character becomes a victim of touching.When he talks to Joey about it, Joey doesn & APOs; t understand it and thinks that & APOs; s how pants are made.

After talking to Ross and Chandler about it, he realizes that as a child he was sexually abused by his tailor.If this were the theme of a joke in the series, this serious event would not be taken lightly if Friends were to unfold today, at the risk of another scandal threatening...

3. Ross doesn & APOs; t want his son Ben to play with a Barbie doll

At a time when gender stereotypes are fought for in toy stores because of their sexist character, this passage of friends has come into the years.

4. Chandler calls Monica "fat"

One of the recurring valves in the Friends series is the weight of the formerly obese monica.However, some comments on this topic wouldn & APOs; t go through today, for example, if we see the outcry caused by the series insatiable on Netflix. There & APOs; s a scene from episode 8 of Friends & APOs; fifth season, in which Chandler says to Ross in memory of her youth: & quot; I Don & APOs; t want to be stuck with your big sister all night. & quot;

This reflection by Chandler is simply big-ophobic and it is certain that it would be controversial in a series today.

5. Ross fires Sandy, Emma & APOs; s nanny because he & APOs; s a & quot; too sensitive & quot; man

The whole intrigue about Sandy, the male nanny that Ross and Rachel hire for their daughter Emma in episode 6 of season 9, is problematic. Ross-almost played by Eric McCormack-immediately feels uncomfortable with the idea that a man could do the job.In the middle of the interview, he doesn & APOs; t hesitate to question him about his sexuality.

In the end Ross fires Sandy because he doesn & APOs; t feel comfortable with a boy who is so sensitive.

The Friends series is fully available on Netflix.

Share this articl

"Friends" .Five scenes from the series that are (very) badly aged Ouest-France.fr

"Freunde". Fünf Szenen aus der Serie, die (sehr) stark gealtert sind

 "Freunde".  Fünf Szenen aus der Serie, die (sehr) stark gealtert sind

Die Friends-Serie wurde von 1994 bis 2004 ausgestrahlt und ist in einigen Punkten gealtert.Insbesondere diese fünf Szenen, die heute nicht mehr so ​​gedreht werden können.

1. Phoebe wird von Paolo . sexuell missbraucht

Wie Une Nounou d'enfer, eine weitere Kultserie der 1990er Jahre, ist Friends in mancher Hinsicht stark gealtert.Und aus gutem Grund stammt die erste Staffel aus den Jahren 1994-1995 und einige Intrigen wären anders behandelt worden, wenn die Serie heute stattfinden würde.Ein Paradebeispiel findet in Episode 12 der ersten Staffel von Friends statt, wo Paolo - Rachels Freund - Phoebe sexuell missbraucht.

Mitten in einer Massage streicht Paolo Phoebes Bein und legt seine Hände auf ihr Gesäß.Es ist weder mehr noch weniger als ein sexueller Übergriff.In der Serie wird dies jedoch nicht als solches behandelt.Es wird einfach gesagt, dass Paolo versucht hat, Phoebe abzuholen.Letzterer hat sogar Angst, dass Rachel sie hasst, als sie es herausfindet.In unserer Post-MeToo-Ära wäre eine solche Geste mit Sicherheit ernster genommen worden.

2. Joey merkt, dass er von seinem Schneider berührt wurde

In der ersten Episode der zweiten Staffel von Friends empfiehlt Joey Chandler, zu Frankie zu gehen, seinem Schneider seit seiner Kindheit.Dort wird die Figur von Matthew Perry Opfer von Berührungen.Als er mit Joey darüber spricht, versteht Joey das nicht und denkt, so werden Hosen gemacht.

Nachdem er mit Ross und Chandler darüber gesprochen hat, stellt er fest, dass er als Kind von seinem Schneider sexuell missbraucht wurde.Wenn dies das Thema eines Witzes in der Serie wäre, würde dieses ernste Ereignis nicht auf die leichte Schulter genommen, wenn sich Friends heute entfalten würde, auf die Gefahr hin, dass ein weiterer Skandal droht ...

3. Ross möchte nicht, dass sein Sohn Ben mit einer Barbie-Puppe spielt

In Episode 4 der dritten Staffel von Friends entdeckt Ross seinen Sohn Ben mit einer Barbie-Puppe in der Hand.Dann beginnt er sich Sorgen zu machen und tut alles, um es wegzunehmen.Er versucht insbesondere, ihn für sogenanntes Jungenspielzeug, wie ein Auto oder einen Dinosaurier, zu interessieren.Wenn die Episode bei der Ausstrahlung 1996 nicht wirklich schockierend war, können wir sagen, dass diese Szene heute nicht passieren würde.

In einer Zeit, in der Geschlechterstereotypen in Spielwarenläden wegen ihres sexistischen Charakters erkämpft werden, wird diese Passage von Friends in die Jahre gekommen.

4. Chandler nennt Monica „fett“

Eines der wiederkehrenden Ventile in der Friends-Serie ist das Gewicht der ehemals fettleibigen Monica.Einige Bemerkungen zu diesem Thema würden jedoch heute nicht durchgehen, wenn wir beispielsweise den Aufschrei sehen, der durch die Serie Insatiable auf Netflix verursacht wird.Es gibt eine Szene aus Episode 8 der fünften Staffel von Friends, in der Chandler in Erinnerung an ihre Jugend zu Ross sagt: „Ich möchte nicht die ganze Nacht mit deiner großen Schwester festsitzen."

Diese Reflexion von Chandler ist einfach grossophobisch und es ist sicher, dass sie heute in einer Serie umstritten wäre.

5. Ross feuert Sandy, Emmas Kindermädchen, weil er ein "zu empfindlicher" Mann ist

Die ganze Intrige um Sandy, das männliche Kindermädchen, das Ross und Rachel in Folge 6 der 9. Staffel für ihre Tochter Emma anheuern, ist problematisch.Ross – der beinahe von Eric McCormack gespielt wurde – fühlt sich auf Anhieb unwohl bei der Vorstellung, dass ein Mann den Job machen könnte.Mitten im Vorstellungsgespräch zögert er nicht, ihn nach seiner Sexualität zu befragen.

Am Ende feuert Ross Sandy, weil er sich mit einem Jungen, der so sensibel ist, nicht wohl fühlt.

Die Friends-Serie ist vollständig auf Netflix verfügbar.

Teile diesen Artikel

"Freunde".Fünf Szenen aus der Serie, die (sehr) schlecht gealtert sindOuest-France.fr