How can we still believe in love? Related topics

 How can we still believe in love?  Related topics

©Jupiter  Wie können wir noch an die Liebe glauben?  verwandte Themen

29

Your dismay shows that you tried to live it, that great love, but that you were disappointed.

Living a myth is putting yourself in a bad position. Because 'great love' is a myth specific to Western culture. The idea of ​​two destined people who, when they meet, instantly recognize and each other Falling in love forever is one of those romantic ideas that undermines healthy romantic relationships.

Of course there is passionate love, but in principle it only lasts for a relatively short time, at most a few months, during which one lives only through the other.

That's good, because that's not the way to live your life. A solid love relationship breaks down into a regularly renewed seductive relationship (one shouldn't be afraid to charm and subdue the other to get their desire) and an empathic relationship that allows one to understand each other.A lasting couple is built on shared adventures that become the couple's history, their founding myths, the development of small intimate rituals.

When the couple is a community, not everything has to be shared. Giving too much is asking too much: it is better to negotiate what is shared and what stays in the secret garden.

Ultimately, it is no longer a given that your relationship will last today. It requires knowing when to lose your head and when to keep it on your shoulders!

29

We talk about it in the psychology forum

"Marriage Without Passion"

"PASSION, LOVE! ........."

"Passionate Love"

"Passionate Love"

Comments

Anonymous956726

I also doubt that love still exists but I want to believe it.It's been 7 years since I've been with my boyfriend and I only knew him because I'm 23 and he's 24.We only dated Asked questions about our relationship to know if we should experience something different, but we don't want to, we love each other like the first day and it is, even if people don't understand that we haven't had any other relationship before .We will not rely on each other to be like the others and have others...

Netcheria

Stop looking at others is not the example you should follow, live your life for yourself in your bubble, your world, your universe, with the chosen man and your family, your friends and then we tend to see the negative to look at but there are also couples that work sorry anyway as long as the man is unfaithful and selfish and he stops lying and making excuses it will turn around

boboita

I am proof that we can believe in love over and over again: My 1st daughter's father left me for a colleague!Father 2 my 2nd died 3 years ago!I just met 1 man who I have wonderful moments with spend: We can say we are 2 Kinkas HAPPY! You have to stay OPEN, happiness, spontaneity, it rubs off on you! You have to make others want your presence. Never bend over, and yet I could have. It's probably my...

Clemoon

I'll be 20 soon, and I don't agree with either you or the psychiatrist ... I've lived a "story", it's been a little less than two years now with a person who had nothing to do, she cheated on me and betrayed ... After that I didn't want to believe in people or in love anymore ... And then a year and four months ago I met a great man ... ... It would have been too strange (he had .. .

maco39

It's hard to believe in true love, but sometimes we can bring ourselves, I've been living with someone for seven months and I'm happy, but on the other hand, at the slightest worry I'm afraid I've made a mistake, I've got the all the time the renewal because he asked me we test and we do many scenarios in love, he always asks me to be quite seductive and for me it makes me very funny but to keep it I try everything for the whole. ..yes I like it and above all I don't want it...

Antoine V

Love is the essence of my life, how can I believe that we have to live without it ... It is possible that love is becoming more and more "utopian", but I sincerely believe that it is because of this loss of trust in him ( love), that we weaken him. To believe that it is impossible to find someone for life is due to a feeling of weakness in our "society" that encourages hate, turns love into a simple sexual act, nourishes ...

Netcheria

love is not a game; being sincere is one of the keys to success, but not alone soon

auroremb80

After a failed love relationship it's always hard to believe that love exists... After a relationship of 6 years and 2 years of back and forth I'm finding a single mom and I'm not sure if I'll be able again to love again...

physician

I was very much in love 6 years ago. Our story took about 5 years. He was dating 1 other and he just told me he didn't want to cheat on her even though he had just done that to me. During the time I was in that he was able to "settle in" had been his "toy"???Nevertheless I'm scared now.

Wie können wir noch an die Liebe glauben? verwandte Themen

 Wie können wir noch an die Liebe glauben?  verwandte Themen

© Jupiter Wie können wir noch an die Liebe glauben?  verwandte Themen

29

Deine Bestürzung zeigt, dass du versucht hast, sie zu leben, diese große Liebe, aber dass du enttäuscht warst.

Einen Mythos zu leben bedeutet, sich selbst in eine schlechte Position zu bringen.Denn „Große Liebe“ ist ein Mythos, spezifisch für die westliche Kultur.Die Vorstellung von zwei füreinander bestimmten Menschen, die sich, wenn sie sich treffen, sofort wiedererkennen und sich für alle Ewigkeit ineinander verlieben, ist eine dieser romantischen Ideen, die gesunde romantische Beziehungen untergraben.

Gewiss gibt es leidenschaftliche Liebe, aber im Prinzip dauert sie nur eine relativ kurze Zeit, höchstens einige Monate, in der das eine nur durch das andere lebt.

Das ist gut, denn so kann man sein Leben nicht leben.Eine solide Liebesbeziehung zerfällt in eine regelmäßig erneuerte verführerische Beziehung (man sollte keine Angst haben, den anderen zu verzaubern und zu unterwerfen, um sein Verlangen zu erhalten) und eine empathische Beziehung, die es einem ermöglicht, sich zu verstehen.Ein dauerhaftes Paar baut auf gemeinsamen Abenteuern auf, die zur Geschichte des Paares werden, zu seinen Gründungsmythen, auf der Entwicklung kleiner intimer Rituale.

Wenn das Paar eine Gemeinschaft ist, muss nicht alles geteilt werden.Zu viel geben ist zu viel verlangen: Es ist besser, zu verhandeln, was geteilt wird und was im geheimen Garten bleibt.

Letztendlich ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Ihre Beziehung heute hält.Es erfordert zu wissen, wann man den Kopf verliert und wann man ihn auf den Schultern behält!

29

Wir sprechen darüber im Psychologies-Forum

„Ehe ohne Leidenschaft“

„LEIDENSCHAFT, LIEBE! .........“

"Leidenschaftliche Liebe"

"Leidenschaftliche Liebe"

Kommentare

Anonym956726

Ich bezweifle auch, dass Liebe noch existiert, aber ich möchte es glauben.Es ist 7 Jahre her, dass ich mit meinem Freund zusammen bin und ich kannte ihn nur, weil ich 23 Jahre alt und er 24 Jahre alt bin.Wir haben uns nur Fragen zu unserer Beziehung gestellt, um zu wissen, ob wir etwas anderes erleben sollten, aber wir wollen nicht, wir lieben uns wie am ersten Tag und es ist so, auch wenn die Leute nicht verstehen, dass wir es nicht hatten jede andere Beziehung vorher.Wir werden uns nicht verlassen, um wie die anderen zu sein und andere zu haben ...

Netcheria

Hör auf, andere anzusehen, ist nicht das Beispiel, dem du folgen solltest, lebe dein Leben für dich selbst in deiner Blase, deiner Welt, deinem Universum, mit dem auserwählten Mann und deiner Familie, deinen Freunden und dann neigen wir dazu, das Negative zu betrachten, aber es gibt auch Paare, die funktionieren tut mir sowieso leid, solange der Mann untreu und egoistisch ist und er aufhört zu lügen und Ausreden zu suchen, wird es umdrehen

boboita

Ich bin der Beweis, dass wir immer wieder an die Liebe glauben können: Der Vater meiner 1. Tochter hat mich wegen einer Kollegin verlassen!Vater 2 mein 2. starb vor 3 Jahren!Ich habe gerade 1 Mann getroffen, mit dem ich wundervolle Momente verbringe: Wir können sagen, wir sind 2 Kinkas HAPPY!Du musst OFFEN bleiben, Fröhlichkeit, Spontaneität, es färbt um dich ab! Du musst andere dazu bringen, deine Anwesenheit zu wollen. Krümme dich nie, und doch hätte ich es tun können. Es ist wohl mein ...

Clemoon

Ich werde bald 20 Jahre alt, und ich stimme weder dir noch dem Psychiater zu ... Ich habe eine "Geschichte" gelebt, es sind jetzt etwas weniger als zwei Jahre mit einer Person, die nichts zu tun hatte, sie hat mich betrogen und verraten ... Danach wollte ich weder an den Menschen noch an die Liebe mehr glauben ... Und dann vor einem Jahr und vier Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt ... ... Es wäre zu seltsam gewesen (er hatte ...

maco39

Es ist schwer an die wahre Liebe zu glauben, aber manchmal können wir uns dazu bringen, ich lebe seit sieben Monaten mit jemandem zusammen und bin glücklich, aber andererseits habe ich bei der geringsten Sorge Angst, einen Fehler gemacht zu haben, ich Ich habe die ganze Zeit die Erneuerung, weil er mich gefragt hat, wir testen und wir machen viele Szenarien in der Liebe, er bittet mich immer, ziemlich verführerisch zu sein und für mich macht es mich sehr lustig, aber um es zu behalten, versuche ich alles für das Ganze. ..ja ich mag es und ich will es vor allem nicht...

Antoine-V

Liebe ist die Essenz meines Lebens, wie kann ich glauben, dass wir ohne leben müssen ... Es ist möglich, dass die Liebe immer "utopischer" wird, aber ich glaube aufrichtig, dass es an diesem Vertrauensverlust zu ihm liegt ( Liebe), dass wir ihn schwächen.Zu glauben, dass es unmöglich ist, jemanden fürs Leben zu finden, ist auf ein Schwächegefühl in unserer "Gesellschaft" zurückzuführen, das Hass fördert, Liebe in einen einfachen sexuellen Akt verwandelt, nährt ...

Netcheria

Liebe ist kein Spiel; aufrichtig zu sein ist einer der Schlüssel zum Erfolg, aber nicht bald allein

auroremb80

Nach einer gescheiterten Liebesbeziehung ist es immer schwer zu glauben, dass es Liebe gibt ... Nach einer Beziehung von 6 Jahren und zwei Jahren des Hin und Hers finde ich eine alleinerziehende Mutter und bin mir nicht sicher, ob ich wieder in der Lage bin, wieder zu lieben ...

Arzt

Ich war vor 6 Jahren sehr verliebt.Unsere Geschichte hat ungefähr 5 Jahre gedauert.Er ging mit 1 anderen und er sagte mir nur, dass er sie nicht betrügen wollte, obwohl er das gerade mit mir gemacht hatte.War ich während der Zeit, in der er sich „einleben“ konnte, sein „Spielzeug“ gewesen???Trotzdem habe ich jetzt Angst.